Sternfahrt 2018

Die diesjährige Saisoneröffnung der Blue Knights Germany 39 fand in einem besonderen Rahmen statt.
Die erste Sternfahrt aller Niedersächsischen Blue Knights Chapter wurde durchgeführt.

Hierzu trafen sich die Masse der Mitglieder um 08:30 Uhr in Aurich bei „Tante Oli“. Von da aus ging es über Land- und Bundesstraßen Richtung Oldenburg. Zwischendurch wurden noch weitere Knights eingesammelt und ab Rastede war die Gruppe komplett.

Sechs Knights, eine Lady und ein Gast machten sich weiter über Land in Richtung Treffpunkt auf.

Bei Bilderbuchwetter führte unser Road Captain Benno die Tour bis nach Hoyerhagen zum geographischen Mittelpunkts von Niedersachsen.

Zusammen mit anderen Chaptern (BKG 38 u.a.) trafen wir am Treffpunkt gegen 12:30 Uhr ein.
Nach und nach wurde es am „Stein“ immer voller bis rund 70 Teilnehmer der Sternfahrt zusammen gekommen waren.
Die Begrüßung viel dementsprechend etwas länger aus. 😉

Nach dem alle Begrüßungen und Erinnerungsfotos beendet waren, ging es dann gemeinsam zur eigentlichen Location.
Das dort veranstaltete Potluck war echt genial. Hier fand wirklich jeder was leckeres und hungrig ist sicher keiner geblieben.
Gekühlte Getränke standen ausreichend zur Verfügung.
Hier nochmal der Dank ans
Orga-Team.

Nach ausgiebigem Schlemmen und vielen tollen Gesprächen, ging es für die „Ostfriesen“ langsam wieder in Richtung Heimat.

Mit einem Stück Autobahn, um Meter zu machen, erreichten wir recht zügig Oldenburg wo sich die ersten aus der Gruppe verabschiedeten.

Weiter auf der BAB 28 fuhr der Rest bis zur Abfahrt Filsum wo es dann wieder auf die Bundes- und Landstraßen bis Aurich ging.

Die Tour war ein echtes Highlight und somit ein genialer Start in die Saison 2018.
Unser aller Dank geht an die Organisatoren und Initiatoren der Sternfahrt.
Besonderen Dank an Benno für die tolle Tourenplanung.

Die 39er freuen sich schon jetzt auf die nächste Sternfahrt 2019!!!

Dieser Beitrag wurde unter Info veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.